Der LMGV ist zu einem Konzert in Houthem, Holland eingeladen.
Auf "Jungfernfahrt durch den Rur-Merzbach-Kanal" ist das Motto des diesjährigen Karnevalswagens des LMGV.
Fritz Kobecke wird geehrt für 50jährige Mitgliedschaft.

1972

Bei einem Gemeinschaftskonzert mit dem Übacher Männergesangverein in Übach überzeugt der LMGV.
Herbstkonzert´72 - die Stadthalle konnte Besucher kaum fassen. Erfreuliche Kontraste beim großen Herbstkonzert des LMGV und des Overbacher Jugendchores.
Kurz vor der Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft verstirbt das Ehrenmitglied Heinrich Osterland.

Mit einem Märchenwagen beteiligt sich der LMGV am Karnevalszug.
"Lieder der Völker" ist das Motto des Herbstkonzertes. Mitgestalter ist das Mandolinenorchester "Rurtal 1928" aus Koslar.

LMGV wieder mit eigenem Wagen im Karnevalszug dabei.
Zum "Tag des Liedes" singen mehr als 50 aktive Sänger auf dem Krankenhaushof.
Der LMGV feiert seinen 125jährigen Geburtstag. Befreundete Musikvereinigungen aus Jülich und Übach unterstützen das festliche Ereignis und gestalten mit dem LMGV einen Schubert-Abend als Jubiläumskonzert.
Auf einem weiteren Festkonzert zum 125jährigen Bestehen singen als Gäste der weltbekannte Bielefelder Kinderchor und der befreundete MGV "Sängerkranz" Rurdorf in der bis auf den letzten Platz gefüllten Stadthalle.

Diamantene Hochzeit bei den Eheleuten Josef Schüller.
"Dieser MGV kann sich sehen lassen" so lautet die Überschrift im Zeitungsartikel zum Konzert´69. Rund 400 Gäste in der Stadthalle waren begeistert.

1968

Josef Lubberich legt aus gesundheitlichen Gründen nach 15 Jahren sein Amt als 1.Vorsitzender des LMGV nieder. Als neuer Vorsitzender wird Richard Leufen gewählt.
Gastkonzert in Welz
Teilnahme am Karnevalszug mit eigenem Wagen.

Aus beruflichen Gründen beendet Arnold Tillmann die Dirigentschaft des LMGV. Als neuer Dirigent leitet Theo Terhaag den Chor.

1967

Auf dem Konzert´67 erklingt erstmals der "Linnicher Sängergruß", den das Chormitglied Theo Therhaag komponiert hat.

1966

"Schubertabend ein Erfolg" - Beachtliche Leistungen von LMGV und Instrumentalverein.

1965

Der Chor nimmt an einem Freundschafts-Wertungssingen in Siersdorf teil.
120 Jahre LMGV - das ist Anlaß genug für ein Jubiläumskonzert in der Stadthalle.

1964

Der Chorleiter Herr Lehrer a.D. Josef Büsges legt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nach mehr als 30 Jahren Dirigententätigkeit nieder.
Neuer Chorleiter wird Herr Arnold Tillmann, Organist in Linnich. Der Chor veranstaltet eine Ausflugsfahrt ins Bergische Land.
Das traditionelle Herbstkonzert wird zusammen mit dem Instrumentalverein (Leitung: Georg Tietgen) durchgeführt.